Herzlich Willkommen!

Mein Name ist Reinhard Schober. Ich bin 1960 im Salzburger Land in Österreich geboren. Seit den achtziger Jahren beschäftige ich mich mit Meditation, Spiritualität, Medizin und Psychologie. Ich bin ausgebildeter Psychotherapeut mit Fokus auf Gestalttherapie und lebe in Salzburg mit meiner Frau Andrea.

In meiner therapeutischen Arbeit lege ich großen Wert auf den Kontakt zu sich selbst, zu den Menschen, den Tieren oder z.B. auch zu Landschaften. Dabei sehe ich meine Aufgabe darin, diese Kontaktnahme mit meinem theoretischem Wissen, meiner Aufmerksamkeit und der angemessenen Geschwindigkeit zu begleiten. Ich liebe diesen forschenden Blick auf uns selbst, auf die Prozesse, die uns unterstützen oder auch behindern, diesen Kontakt und somit die Liebe zu uns und der Welt leben zu können. Man kann diesen Kontakt oder diese Berührung in jeder Tätigkeit erleben.
Diese Berührungen sind ein wichtiger Bestandteil in meinem persönlichen Umfeld. Auch meine Leidenschaften wie Tangotanzen, Segeln oder Bergwandern sind für diese Erfahrungen eine gutes Übungsfeld.




Ich freue mich auf ein Gespräch mit Ihnen.

Reinhard Schober

Reinhard Schober, Msc

Wolf-Dietrich-Straße 10
5020 Salzburg
Tel.: +43-(0)681-84086086
Email: reinhard@praxis-schober.at